Sonntag, 1. Januar 2012

Vorsätze

So, jetzt versuche ich mich das erste Mal an einer schriftlichen Vorsatzliste ...


Mein Hauptvorsatz ist, nicht zu strenge Maßstäbe an mich selbst zu stellen, was die Vorsätze betrifft. Aus diesem Grund werde ich auch nicht damit anfangen "2012 will ich", sondern "Diese Woche nehme ich mir vor..." oder "Bis zum xxx will dies oder jenes erledigt haben". Das habe ich letztes Jahr mal für die Renovierungsphase ab September gemacht mit dem Zeitpunkt 15. November und siehe da, zu 95% hat es hingehauen.


Es gibt zwar auch ein paar "Jahresprojekte", doch auch hier will ich in kleinen Schritten vorgehen. So möchte ich doch mal meine Kleidergröße verringern. Da ich zwei Jahre gebraucht habe, um 10 Kilo zuzunehmen, werden diese wohl nicht über Nacht verschwinden. Realistisch ist aber hoffentlich die Vorstellung, bis zum 15. Februar deutlich die 80er Grenze zu unterschreiten. (Mein Ausgangsgewicht ist etwas drüber.) Mal sehen, ob ich hier einen Terminkalender einbauen kann. 

Ein weiterer Vorsatz betrifft Haus und Hof: Ich werde nicht jeden Tag entrümpeln, aber ich möchte versuchen, 1x in der Woche neben der normalen Büro- und Hausarbeit eine Rümpelaktion durchzuführen. 

Mehr Vorsätze gibt es im Laufe der Woche ...
 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen