Sonntag, 8. Januar 2012

Es gibt ja angeblich keine dummen Fragen ...

Ich bin ein Neuling hier, auch wenn dieses Blog schon im Sommer 2010 eröffnet wurde ...

Meine Bitte an evtl. Mitleser: Wenn ich diese Seite etwas pimpen will, gehe ich da über Layout und wähle die Gadgets? Ich finde einige Dinge auf anderen Blogger-Blogs richtig gut, trau mich aber nicht, einfach mal drauf los zu probieren.

Ich würde z. B. gerne eine Bücherliste an der Seite einfügen. Und was muss man machen, dass Links direkt anzuklicken sind oder hinter einem Schlagwort versteckt werden? 


2 Kommentare:

  1. Oh, da tue ich mich auch gerne schwer, weil ich auf der Hausfrauenseite ja alles von Hand programmiere, habe ich echt Probleme mit einem Editor :)
    Aber: ein Schlagwort verlinken, kannst Du, wenn Du es markierst, über Deinem Schriftfeld auf "Link" klickst und Du dort dann die Url eingibst, zu der man gelangen soll.

    eine Bücherliste
    da gehst Du ganz oben rechts auf Dashboard, dann auf den Punkt "Design"
    Dann, wo immer Du es haben möchtest auf "Gadget hinzufügen" - die Reihenfolge mit den anderen Dingen in der Liste kannst Du später ändern.
    Bei den Gadgets kommt die große Auswahl - zuerst einmal die blogspot-Gadgets.
    Meine Bücherliste hatte ich mit der html/Java Funktion gemacht, damit ich die Bücher verlinken kann - musst Du aber nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Carola, du bist ein Engel! Wenn ich wieder daheim bin, werde ich das mal ausprobieren, hier in Österreich mit dem Stick ist das Internet nicht so schnell ...

    AntwortenLöschen